Werbeboten.de

Veröffentlich von Kategorie: Web 2.0 1 Kommentar
Werbeboten.de

Viel zu oft kommt es vor, das Werbekampagnen nicht das gewünschte Ziel erbringen. Sei es weil sie nicht bei der Zielgruppe ankommt, oder sie einfach nicht von den Konsumenten wahrgenommen wurde. Dadurch geraden die Werbekampagnen, selbst bei den wenigen, wo sie angekommen ist, in Vergessenheit und die Streuverluste sind immens hoch. Die Zielgruppen sind den Unternehmen zwar bekannt, doch geht ihre Werbung gänzlich an ihnen vorbei.

Doch diese Zeiten sind vorbei. Werbeboten.de ist da !!!

Werbeboten.de ist eine Plattform für Unternehmen, welche Werbung mit hoher Effizienz anbietet. Diese Werbung wird mit dem Tragen von T-Shirts, kombiniert mit Online-Mundpropaganda unterstützend angeboten. Dabei verhilft diese Werbung innerhalb einer Zielgruppe die Verbreitung und den Nutzen von Multiplikatoren.

Aber nicht nur das Tragen der T-Shirts verbreitet eine Werbebotschaft, sondern gibt in unterschiedlichen Online-Medien, wie Communities, Blogs usw. Auskunft über die entsprechende Kampagne. So soll die Aufmerksamkeit anderer auf das jeweilige Produkt oder einer Landingpage im Web gegeben werden. Eine genaue Analyse und die Auswahl passender und zuverlässiger Werbeboten ist entscheidend für die Auswirkung der Werbung und verhindert ein nicht wahrnehmen der gezielten Werbung. Eine noch höhere Aufmerksamkeit wird durch das zusätzliche Nutzen von online gestellten Medien erzeugt werden. Hierbei ist natürlich ein planmäßiges Aufgehen der jeweiligen Zielgruppe und deren Bewegung innerhalb des gewählten Online-Medium Voraussetzung. Als Werbeboten werden vor allem junge Menschen und Studenten, welche kategorisiert, nach Interessen und deren medialen Reichweite, sind, ausgesendet. Auf diese Weise bewegen sich diese Multiplikatoren als mobile Werbefläche in und mit der Zielgruppe. So zum Beispiel auf Partys, oder in der Uni, usw.

Als erste Ambient Media Plattform interaktiv, bietet Werbeboten.de treffsichere und zielgruppenrelevante Werbekampagnen. Werbekontakte von zur Zeit über 100.000 n, welche entsprechend geclustert werden können, bietet Werbeboten.de mit einem bundesweitem Netzwerk hierfür an.

Konzept und Glauben
Als wichtigsten Aspekt sieht Werbeboten.de das Verbreiten von Berichten über die Werbekampagne von den Trägern der T-Shirts. Dabei nutzen diese unter anderem ihre Twitteraccounts, Blogs oder Facebookaccounts. Sie berichten darüber, wer ihr Auftraggeber ist und worum es in der Werbekampagne geht. Eine Beschleunigung dieser Verbreitung kann zusätzlich im Netz durch bestimmte Aufgaben und Competitions ermöglicht werden. Dabei steht die Kampagne in direkter Verbindung mit dem Produkt, bzw. dem T-Shirt. So soll eine Wahrnehmung erreicht werden, die über das einfache Tragen des Kampagne T-Shirt hinaus geht. Gleichfalls sollen dabei bestimmte Anreize dazu verhelfen noch mehr Personen einer bestimmten Zielgruppe zu erreichen, ohne das große Streuverluste dabei entstehen. Das Unternehmen, dessen Werbung auf diese Weise unterbreitet wird, erhält am Ende einer Kampagne eine Auswertung, welche detailliert Kennzahlen aufweist. Anhand dieser lässt sich der Erfolg bestimmen. Man glaubt bei Werbeboten.de daran, dass man das Tragen eines T-Shirts mit der Onlinewelt verbinden kann. Mehrfach hat Werbeboten.de dies unter Beweis stellen können. Denn eines ist klar, über witzige und auffällige, aufregende und außergewöhnliche Kleidung wird immer und überall gesprochen, natürlich auch online.

Beispiel
Eine Kampagne soll gestartet werden. Als erstes wurde ein Ideenwettbewerb für die möglichen Werbeboten veranstaltet. Nach Eingang zahlreicher Ideen für ein Produkt wird unter den Wettbewerbsteilnehmern ein Sieger gewählt. Nun können sich weitere an diesem Produkt und dieser Idee interessierte Werbeboten bewerben. Unter den Bewerbern werden die zur Kampagne passenden Personen ausgewählt, welche ein speziell für sie angefertigtes T-Shirt erhalten. Diese tragen nun als Werbebote einen Tag lang ihr T-Shirt und schreiben ihre Erfahrungen und Erlebnisse in einem kurzen Bericht in ihr Profil bei Facebook. Dieses Profil enthält einen speziellen Trackinglink. Ein originelles Foto, das den Träger des T-Shirts, natürlich mit diesem, zusätzlich eingestellt zeigt, bewirkt eine zusätzliche Prämie für den Werbeboten.

Verwendete Technologien von Werbeboten.de
Werbeboten.de arbeitet und konzipiert Werbekampagnen unter anderem auch online. Hierzu bedient man sich der Web 2.0 Technologie und bietet Datenbestände an, an die man nur über das Netz gelangt. Weiterhin bietet diese Technologie die Möglichkeit den Datenbestand aktiv im Netz mit zu gestalten. So entstehen weltweite Beziehungen und Dienstleistungen, sowie Produkte, wobei diese vermehrt bewertet und auf das Kaufverhalten entsprechenden Einfluss nehmen. Innerhalb dieser Technologie sind Social News möglich. Benutzer können hierbei Kurzkommentare zu Nachrichten oder Werbeinhalten auf anderen Seiten einstellen, worüber von anderen Benutzern abgestimmt werden kann. Letztendlich sind es die Benutzer, welche über die Verbreitung von Nachrichten, Kampagnen und Werbung entscheiden. Solche nutzergenerierten Inhalte bezeichnet man auch als User Generated Content. Die entsprechenden Internetseiten auf denen man solche Inhalte findet, wachsen enorm. Dies alles macht sich Werbeboten.de mit Hilfe von Multiplikatoren zu Nutze.

Vorteil für den Multiplikator
Das Instrumentarium bei Werbeboten.de ist klar definiert. Verdiene Geld indem du ein T-Shirt trägst. Da solche Kampagnen über einen Tag gehen, trägt der Werbebote das T-Shirt auch nur einen Tag. Zu dem hat der Werbebote die Aufgabe am Ende dieser Kampagne im eigenen Netzwerk über diese zu schreiben und zu berichten. Mit diesen Berichten kann das Unternehmen sicherstellen, dass der gewünschte Werbeeffekt erzielt wird, auch wenn das T-Shirt nicht getragen wird. Der Werbebote erhält mit solch einer Kampagne einen Mindestverdienst von 10,- Euro. Natürlich kann er sich noch durch Videos oder Fotos, welche er im Zusammenhang mit dieser Kampagne einstellt, noch zusätzlich was dazu verdienen.

One Response to “Werbeboten.de”

  1. Klaus sagt:

    Die ewige Suche nach DEM Werbemedium schlechthin. Bei den „Werbeboten“ scheint diese Suche kreative Ergebnisse gebracht zu haben. Vielleicht nach den Vorbildern eines Amerikaners und eines Schweizers? Die beiden hatten vor einigen Jahren schon einmal die Idee, sich selbst als Werbeträger zu vermarkten. Und das über das Tragen eines T-Shirts für einen Tag. Man machte ein Bild von sich, mit dem T-Shirt des Sponsors. Dann wurde fleißig darüber gebloggt, getwittert und gepostet. Der Amerikaner hatte auf jeden Fall keine Probleme damit jeden Tag des ersten Jahres erfolgreich zu „verkaufen“.