Bellnet.com

Veröffentlich von Kategorie: Webkataloge 2 Kommentare
Bellnet.com

Bei bellnet.com handelt es sich um den ältesten deutschen Webkatalog. Bereits seit über 14 Jahren wird dieses Verzeichnis teils kostenlos und teils mit einer einmaligen Gebühr verwaltet. Private oder gemeinnützige Websites werden kostenlos aufgenommen. Alle gewerblichen Seiteneinträge kosten einmalige 50 Euro.

Ein Webverzeichnis ist so etwas wie ein Telefonbuch für das Internet. Der Anbieter bellnet.com kann aber nicht alle bestehenden Websites erfassen, die Betreiber müssen sich melden und ihre Websites aufnehmen lassen. Da sich bellnet.com finanzieren muss werden für gewerbliche Websites Gebühren erhoben. Es werden einmalige 50 Euro gezahlt und dann wird die Website für immer im Webverzeichnis aufgenommen. Um noch mehr Geld zu generieren arbeitet der Katalog bellnet.com noch mit Werbeanzeigen. Diese sollen zum aufgerufenen Inhalt relevante Werbung zeigen und dieses soll das Angebot von bellnet.com unterstützen. Jeder kann hier seine Werbung schalten lassen indem er seinen Eintrag im Webkatalog nach oben listen lässt. Eine Fettschrift ist zudem möglich. Damit die Werbung sich auch auszahlt werden die über 450.000 Einträge in über 15.000 Kategorien gelistet. Somit erscheint der eigene Link nur dann kostenpflichtig wenn er für den Besucher auch relevant ist.

Das Gute an dem Webverzeichnis bellnet.com ist, dass wirklich jeder etwas davon hat. Die Besucher finden hier sehr schnell die relevanten Informationen. Sie können sogar in ihrer Region suchen und werden fündig. Die privaten und gemeinnützigen Websites werden hier kostenlos im Verzeichnis gelistet und erhalten somit mehr Besucher. Gewerbliche Anbieter können ihren Link hier für eine einmalige Gebühr platzieren und generieren über mehr Besucher einen höheren Absatz. Wer auf bellnet.com wirbt wird nur dann gelistet wenn er für die Besucher relevant ist, somit entstehen nur geringe Kosten. Diese Werbung wird in Zusammenarbeit mit Yahoo Search Marketing werbetechnisch zu Gunsten der werbebetreibenden Websites angeboten. Die Werbenden sollen mit ihrer Werbung präsent sein.

Damit das Angebot von dem bellnet.com Katalog aber auch für die Besucher und Websitebetreiber attraktiv bleibt wird jede Bewerbung um einen Eintrag durch einen Mitarbeiter geprüft. Bellnet.com behält sich das Recht vor Websites nicht aufzunehmen ohne dafür Gründe zu nennen. Wenn es sich um eine gewerbliche Website handelt werden die 50 Euro zurück erstattet. Der Kunde zahlt also nur für eine erbrachte Leistung. Es werden besonders stark pornografische oder gewaltverherrlichende Seiten aussortiert. Auch Seiten mit einem kriminellen oder aus dieser Perspektive bedenklichen Inhalt werden oft aussortiert. Die Seiten auf denen man im Nebenerwerb mit dem Internet schnell zum Millionär wird werden auch nicht mehr aufgenommen.

Wer sich nun bei bellnet.com anmelden möchte sollte unbedingt die Definition zwischen einer privaten und gemeinnützigen Webseite zu einer gewerblichen kennen. Eine private Webseite auf der Werbung geschaltet wird gilt bei dem Webkatalog bellnet.com als gewerblich. Dieses ist auch dann der Fall wenn es sich nur um gemeinnützige Werbung handelt. Da jede Webseite bei der Anmeldung durch einen Mitarbeiter besucht wird kann der Websitebetreiber sich hier somit eine Falschangabe sparen. Er muss sich halt entscheiden ob er für eine gewerbliche Anmeldung 50 Euro bezahlen möchte oder lieber auf die Werbung verzichtet.

Es gibt in dem bellnet.com Verzeichnis aber auch für Gewerbebetreiber die Möglichkeit sich mit ihrer Website kostenlos zu registrieren. Es wird eine Anmeldung unter der jeweiligen Stadt oder Gemeinde angeboten. Diese Einträge werden dann auch nur bei einer Suche unter dieser Stadt oder Gemeinde gelistet.

Viele andere Webverzeichnisse nehmen keine privaten Websites an da diese den Besuchern sozusagen kein relevantes Angebot machen. Dieses ist bei dem Webkatalog bellnet.com mit voller Absicht anders. Es geht den Besuchern des Internets nicht nur darum ein Produkt zu kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch zu nehmen, sie suchen auch nach Informationen und Unterhaltung und genau das können die vielen Besucher auch auf privaten Websites finden. Somit sind auch diese für diesen Katalog relevant und werden zudem sogar noch kostenlos aufgenommen um den Nutzern ein besseres Angebot zu bieten.

Wer sich das Verzeichnis bellnet.com wie ein großes Telefonbuch für das Internet vorstellt liegt schon nicht ganz daneben. In dem Katalog bellnet.com kann man seine Website eintragen und die Besucher können diese hier schnell finden. Für die gesamten Websites gibt es insgesamt über 15000 Rubriken in diesem Webkatalog. Der Besucher wählt eine der obersten Rubriken und wählt dann immer weiter das was er wünscht und gelangt schließlich genau zu dem gesuchten Thema. Der Besucher wird nun auf die gewünschte Website geleitet und zwar genau zu der Stelle mit den für ihn relevanten Themen. Noch schneller kann der Besucher nicht noch präziser auf die gewünschte Website geleitet werden.

Das Webverzeichnis bellnet.com ist der älteste deutsche Webkatalog und hat bereits über 450.000 Websites in diesem gigantischen Verzeichnis aufgenommen. Wer für seine private oder gewerbliche Website mehr Präsenz im Internet erreichen möchte sollte nicht zögern und sich bei bellnet.com anmelden. Das Angebot ist Kundenfreundlich. Private und gemeinnützige Websites werden kostenlos aufgenommen. Für gewerbliche Websites wird einmalig der Betrag von 50 Euro bezahlt und die Website bleibt für alle Zeiten gelistet.

2 Responses to “Bellnet.com”

  1. Jamie sagt:

    Vielen Dank für das Listen dieser interessanten Seite (bellnet)- ich habe da einige wertvolle Informationen gefunden.
    Gruß
    Jamie

  2. Amber sagt:

    Ein wertvoller Webkatalog, sehr empfehlenswert.