Bloggeramt.de

Veröffentlich von Kategorie: Blogverzeichnis 2 Kommentare
Bloggeramt.de

Wer einen Blog betreibt sollte diesen auf bloggeramt.de eintragen. Neue Blogbeiträge werden dann ab sofort hier gelistet und mehr Besucher finden diese Beiträge. Die Besucher suchen auf bloggeramt.de nach interessanten Blogs um diese dann zu besuchen. Ein Eintrag auf dieser Webseite wird einem Blogger somit mehr Besucher bescheren.

Das Blogverzeichnis bloggeramt.de ist nicht der einzige deutsche Blogkatalog aber dieses Blogger Verzeichnis ist bei vielen Bloggern sehr beliebt. Blogverzeichnisse wie bloggeramt.de sollen Blogbetreibern mehr Besucher zuführen. Die Besucher kommen auf die Website bloggeramt.de da sie nach Informationen durch interessante Blogs suchen. Sie finden hier nun hunderte Blogs. Diese sind in Kategorien geordnet. Der Besucher kann nun die für ihn relevante Kategorie aufrufen. Nun werden die Blogs gelistet. Es erscheinen ein paar Informationen zu dem Blog und der Besucher kann sich einen aussuchen. Es kann aber auch die Funktion TopBlogs gewählt werden. Wieder kann eine Rubrik aufgerufen werden. Nun werden die Informationen zu den Blogs aber anders geboten. Die Besucher der Blogs haben diese bewertet und die Bewertung wird hier angegeben. Auch wird angegeben wie viele Beiträge auf dem Blog im Durchschnitt pro Tag erscheinen. Wenn der Mausecursor über den Blognamen gezogen wird erscheint eine kurze Beschreibung. Der Besucher kann sich nun auch aus dieser Liste einen Blog wählen.

Blogverzeichnisse wollen den Besuchern relevante Informationen nahebringen. Die Blogs können sich um Hobby und Freizeit handeln oder um Politik und Menschenrechtsverletzungen. Aber in jedem Fall will ein Blog informieren. Das ist auf der Website bloggeramt.de nicht anders. Damit die Besucher sich hier richtig gut zu Recht finden können wird hier noch die Themensuche angeboten. Der Besucher gibt einfach die relevanten Suchbegriffe ein und es werden relevante Blogs gelistet. Der Besucher kann nun einen der Blogs besuchen und sich informieren.

Die Blogs im Blogverzeichnis bloggeramt.de werden oft von Privatpersonen geführt die nur gelegentlich einen neuen Blogbeitrag erstellen. Es gibt aber auch richtig professionelle Blogs die teilweise sogar gesponsert werden um die Besucher gezielt zu informieren. Diese professionellen Blogs haben dann sogar mehrere Beiträge am Tag. Es handelt sich auch um die Blogs von Zeitungen die zu den relevanten Themen immer wieder die neusten Nachrichten enthalten. Ein Ereignis kann mehrere Aktualisierungen am Tag erfordern.

Der Blogkatalog bloggeramt.de ist für die Blogger und für die Besucher kostenlos nutzbar. Es wird über Werbeeinblendungen etwas Geld generieret. Es gibt in diesem Blogger Verzeichnis eine Startseite. Auf dieser werden zu allen geführten Blogs immer die aktuellsten Beiträge als ein Blog für alle Blogs gelistet. Somit kann der Besucher sehen was gerade im Moment geschieht. Wenn ein Blogger einen neuen Blogbeitrag geschrieben hat wird er an diesem Tag vielleicht auch mehr Besucher als sonst haben da diese einfach auf der Startseite von bloggeramt.de auf den Blogbeitrag aufmerksam geworden sind.

Wer seinen Blog auf dem Blogverzeichnis bloggeramt.de anmelden möchte muss sich registrieren. Einen Backlink zum Blogger Verzeichnis bloggeramt.de muss in dem eigenen Blog integriert werden. Dann kann dieser aber angemeldet werden. Es wird eine Beschreibung zum Blog angegeben, es werden ein paar Tags also Suchbegriffe für den Blog angegeben. Viel mehr ist nicht zu machen. Nun ist der eigene Blog im Blogkatalog gespeichert und die Besucher können diesen Blog besuchen. Die neusten Artikel werden in dem Blogger Verzeichnis bloggeramt.de automatisch gelistet. Dieses geschieht über den RSS Feed. Immer wenn ein neuer Blogartikel erstellt wird wird der RSS Feed versendet und hält das Blogverzeichnis bloggeramt.de somit auf dem Laufenden. Die Besucher können nun direkt auf den Blog zugreifen und die neuen Informationen aufnehmen. Wenn ihnen der Blog gefällt werden sie diesen positiv bewerten. Je mehr Besucher der Blog hat desto höher steigt dieser im Ranking vom Blogkatalog bloggeramt.de auf.

Aber auch die Blogleser können sich auf dem Blogger Verzeichnis bloggeramt.de registrieren um sich ihre Lieblingsblogs abzuspeichern. Wenn sie sich einloggen können sie immer wieder auf ihre abgespeicherten Blogs zurück greifen um zu sehen ob sich hier bereits wieder etwas getan hat. Das macht das Bloglesen für die Besucher einfacher und übersichtlicher.

Das Gute an dem Blogkatalog bloggerei.de ist in dem zu finden, dass der Aufbau dieses Portals sehr einfach gestaltet wird. Auf der Startseite werden die aktuellsten Aktualisierungen aller Blogs gelistet. Auf der rechten Navigationsleiste kann der Besucher eine Rubrik wählen um einen passenden Blog zu finden. Dazu kann er aber auch die Kategorie TopBlogs wählen. Auch mit der Themensuche kann der Besucher sehr schnell einen passenden Blog finden. Das ist auch schon alles, viel mehr gibt es nicht, es kommt hier keine Verwirrung auf. Ein kleines Extra für die ganzen Blogbetreiber ist noch die Blogmatrix. Hier ist einfach ein Rasterfeld aufgeführt in das jeder Blogbetreiber seinen eingetragenen Blog als ein kleines Symbol eintragen kann. Die Symbole werden dabei aber nicht beschriftet. Jeder kann diese kleinen Symbole anwählen und so völlig zufällig einen Blog aufrufen um dessen Beliebtheit einzusehen. Der gewählte Blog kann auch besucht werden.

Blogverzeichnisse wie bloggeramt.de sind wichtige Presseorgane und unterstützen die Ausübung der allgemeinen Meinungsfreiheit.

2 Responses to “Bloggeramt.de”

  1. Es sieht so aus, als ob Bloggeramt kaum noch gepflegt wird.
    Viele Blogs sind zum letzten Mal unmittelbar vor Weihnachten 2011 geparst worden. So auch meines.
    Kein Wunder, dass ich im zurückliegenden Jahr lt. Google Analytics nur 3 Besuche von Bloggeramt aus bekam. Im Vorjahr auch nur 4.

    Bei vielen Blogs fehlt ein Screenshot. Soeben habe ich mal dort per E-Mail angefragt, was die Ursache dafür ist und auf den veralteten Screenshot meines Blogs hingewiesen (aus Jahr 2009).

    Da Dein Posting hier aktuell ist, wundere ich mich, dass ich zu diesen Problemen nichts geschrieben sehe.

    Bei Bloggeramt schottet man das Telefon über eine 0900-er Nummer ab (1,99 €/min).

    Die Frage ist, was bringt heute noch ein Blogverzeichnis, seolytisch gefragt.

  2. Linksuche sagt:

    Hi Jörg,

    aktuell macht Bloggeramt unter den Blogverzeichnissen nicht den besten Eindruck, da gebe ich Dir Recht. Ich würde dennoch behaupten, das mit den angemeldeten Blogs das Verzeichnis noch zu den Top 10 in Deutschland zählt. Wenn Du ein Blogverzeichnis suchst, was Dir ab und zu Besucher bringt, dann probiere doch mal die Bloggerei aus.

    Soweit ich weiss ist dort alles noch up2date und wird nach wie vor händisch geprüft/gepflegt. Um Deine Frage noch zu beantworten 🙂 Ein Blogverzeichnis bringt Dir einen Backlink und Besucher, letztere meist weniger, wie ein Artikel der so gut ist, das er sich von selbst verbeitet und Besucher bringt, aber da Blogverzeichnisse meist sehr stark verlinkt sind, ist ein dofollow Link aus solchem nicht verkehrt.

    Gruss
    André