Web 2.0 | Verzeichnis und Webkatalog mit Web 2.0 Services und Diensten

Das Web 2.0 beschreibt einen neuen Trend im Internet, bei dem User selbst aktiv an den genutzten Websites mitwirken. Dies kann auf vielfältige Art und Weise geschehen, z.B. über Social News-Portale, bei denen die User über Inhalte abstimmen und so festlegen, welche Nachrichten ganz oben auf der Seite erscheinen. Der User Generated Content (Nutzer generierte Inhalte) spielt beim Web 2.0 eine große Rolle. Über interaktive Applikationen kann jeder User seine Ideen und Informationen mit anderen teilen - und dies ohne über technisches Fachwissen zu verfügen. Am Web 2.0 kann also jeder mitwirken und niemand ausgeschlossen werden.

Hirnkaries.de

Veröffentlich von A. Nowak Kategorie: Web 2.0 Kommentar schreiben
Hirnkaries.de

Das Internet bietet jedem eine Plattform, und Blogs sind ein beliebtes Medium dafür. „Hirnkaries.de“, betrieben von Timo Billerbeck, ist ein solcher Blog, der seit 2009 besteht. Timo teilt nicht nur seine Gedanken zu verschiedenen Themen, sondern präsentiert auch seine Fotografiekenntnisse. Von persönlichen Geschichten über Technik bis hin zum Weltgeschehen bietet der Blog eine Vielfalt an Inhalten, ergänzt durch beeindruckende Fotos. Ein Besuch lohnt sich für alle, die nach frischen Perspektiven suchen.

Twixxi.com

Veröffentlich von A. Nowak Kategorie: Web 2.0 1 Kommentar
Twixxi.com

Zu zweit ist man weniger allein, doch wo soll man seine bessere Hälfte kennenlernen? Auf der Single-Onlinebörse Twixxi.com zum Beispiel. Das Portal ist absolut kostenlos, unverbindlich und seriös. Hier hast du die Möglichkeit erstmal in Ruhe mit deinem potentiellen Traummann oder deiner Traumfrau zu chatten, um euch besser kennenzulernen. Wenn alles passt, steht einem realen Treffen natürlich nichts mehr im Wege. Auf Twixxi kannst du dir in wenigen Minuten ein Profil erstellen und dich auch bei der Suche nach einem Partner unterstützen lassen. So werden dir passende Singles aus deiner Region mit ähnlichen Interessen vorgeschlagen.

Crowdbinder.com

Veröffentlich von A. Nowak Kategorie: Web 2.0 1 Kommentar
Crowdbinder.com

Meetings, Diskussionen und Besprechungen aller Art online führen, das ist was viele Unternehmen, Organisationen und Menschengruppen aller Art sich wünschen und mit Einschränkungen schon praktizieren. Die neue Plattform CrowdBinder bietet dafür einen Service an, der es ermöglicht, Protokolle, Zusammenfassungen und andere Dateien miteinander zu teilen, und gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Dabei ist es möglich, die Dateien in einer Cloud zu speichern, so dass alle Gruppenmitglieder, die Zugang haben sollen, von überall auf die Daten zugreifen können. Neben der Cloud-Nutzung gibt es noch andere interessante Möglichkeiten, online Gruppenveranstaltungen durchzuführen. Mehr zu CrowdBinder in diesem Artikel.

Betabait.com

Veröffentlich von A. Nowak Kategorie: Web 2.0 Kommentar schreiben
Betabait.com

Hier wird es mit BetaBait interessant! Angesprochen sind die Entwickler unter Euch, welche im Programmieren neue Erkenntnisse oder Vereinfachungen erleben möchten. Ihr könnt Euch anmelden mit euren eigenen Projekten oder Apps. Mit Betabait habt ihr den perfekten kostenlosen Vermittler für Euch gefunden, wenn es um die ersten Kontakte mit innovativen Startups geht. Vermitteln steht hier an erster Stelle und dies komplett gratis! Kurz gesagt: hier findet ihr mit BetaBait die fachliche Kommunikationsplattform. Wollt ihr mal neue Apps testen? Du braucht kein technisches Vorwissen. Hier kannst du testen und es ist ganz einfach, auch ohne Vorkenntnisse.

Grubwithus.com

Veröffentlich von A. Nowak Kategorie: Web 2.0 Kommentar schreiben
Grubwithus.com

Grubwithus.com ist eine Organisationsseite für ein gemütliches Treffen zum Essen. So lernen sich neue Freunde kennen und verbringen auch einen Abend in gemütlicher Gesellschaft. Grubwithus.com sorgt dafür, dass das Essen auch besonders gut schmeckt – denn nur die allerbesten Restaurants werden Teil des Netzes. Auch die Nutzer werden von Grubwithus.com nicht durchgecheckt oder gar überwacht – denn dies käme einer echten Zensur gleich. So kommen hier Leute zusammen, die auf einer Wellenlänge stehen. Bei einem Treffen sollten auch einige Verhaltensregeln eingehalten werden. So sollte das Handy einmal ausgeschaltet und die Kleidung zu dem Treffen auch angemessen sein.